Es ist Jahre her - eigentlich so lange, dass ich fast vergessen habe, dass es Stachelschwein-Fleischbällchen gibt. Ich glaube, das letzte Mal, dass ich sie gegessen habe, war vor etwa 50 Jahren bei einem warmen Mittagessen in der Schule.
Ich weiß nicht mehr, wie sie damals geschmeckt haben, aber um mal etwas anderes auszuprobieren, habe ich dieses Rezept für Stachelschwein-Fleischbällchen auf den Speiseplan gesetzt. Es ist ein einfaches Rezept, aber die Zubereitung erfordert ein wenig Zeit.
Es ist ziemlich scharf, da Pfeffer, roter Paprika und Ingwer dem Rezept eine gewisse Schärfe verleihen. Wenn Sie Fleischbällchen mögen und Lust auf ein anderes, gutes Rezept haben, probieren Sie dieses Rezept für Stachelschwein-Fleischbällchen aus. Guten Appetit. Inspiriert vom Cooks Country Magazine
Stachelschwein-Fleischbällchen Rezept Rezepttyp: Hauptgericht Autor: Patricia Vorbereitungszeit: Kochzeit: Gesamtdauer: Dient: 4-6Stachelschwein-Fleischbällchen-Rezept
- Autor: Cullys Küche
Inhaltsstoffe
- 12 Unzen mageres Rinderhackfleisch
- 12 Unzen gemahlenes Schweinefleisch
- 2 Scheiben Weißbrot (mit einem Mixer zu frischen Brotkrümeln verarbeitet)
- 4 Tassen Wasser
- 3/4 Tassen langkörniger weißer Reis
- 1 mittelgroße Zwiebel (fein gehackt)
- 4 Knoblauchzehen (gehackt)
- 2 Tassen Hühnerbrühe
- 1 Dose Tomatensauce (15 Unzen)
- 1/2 Tasse Milch
- 2 Esslöffel Olivenöl
- 1 Esslöffel brauner Zucker
- 1 Teelöffel frischer Thymian (gehackt)
- 1 Teelöffel Paprika
- 1/4 Teelöffel rote Paprikaflocken
- 1 Lorbeerblatt
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- 1/2 Teelöffel weißer Pfeffer
- 1/2 Teelöffel Muskatnuss
- 1/8 Teelöffel Ingwer
- 1/2 Teelöffel Salz
Anweisungen
- Den Ofen auf 350 F vorheizen.
- in einem mittelgroßen Topf mit 4 Tassen Wasser und 1 Teelöffel Salz das Wasser bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen; den Reis hinzufügen, erneut zum Kochen bringen und 8 Minuten lang kochen. Den Reis abseihen, abspülen und beiseite stellen.
- In derselben Pfanne mit 2 Esslöffeln Olivenöl die Zwiebel anbraten, bis sie anfängt, braun zu werden. Knoblauch, roten Pfeffer, Thymian und Paprika hinzufügen. Weiter kochen, bis sie duften, und dann die Hühnerbrühe, die Tomatensauce, den Zucker, den Apfelessig und das Lorbeerblatt hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwa 10 Minuten köcheln lassen, damit sich die Aromen verbinden.
- In einer großen Schüssel mit den Händen das Rinderhackfleisch, das Schweinefleisch, die frischen Brotkrumen, die Milch, den Ingwer, den weißen Pfeffer, 1/2 Teelöffel Salz und den vorgekochten Reis vermischen.
- Aus der Masse 13-16 Fleischbällchen formen und in eine Auflaufform (13 x 9) geben. Die Tomatensoßenmischung über die Fleischbällchen gießen, fest mit Alufolie abdecken und etwa 1 Stunde lang backen oder bis der Reis weich ist.
- Die Fleischbällchen auf eine Servierplatte geben, das überschüssige Fett von der Sauce abschöpfen und die Sauce über den Fleischbällchen servieren.
- Ich habe die Soße und die Fleischbällchen über Linguini serviert.